Rote Rosen auf der Rosenhöhe
Stadtgrün
Begrünte Straße

Vereine und Kultur in Bessungen stärken – Keine Kürzungen!

Ja zum Wohnungsbau in Bessungen

Für eine Taktverdichtung der Linien 3 und R – auch abends

Für Vielfalt und Toleranz, gegen Rassismus und Antisemitismus!

Nein zur Vernichtung von Stadtgrün

Für mehr Erholungs-Oasen: Bäume, Bänke, Spielplätze

Bessungen als „ältester Teil Darmstadts“ kann stolz auf das vielfältige Engagement seiner Bürgerinnen und Bürger sein.

Wir stehen für den Erhalt und die Stärkung der vielen Vereine im Bereich Sport, Soziales und Kultur. Gerade in schwierigen Zeiten darf es hier zu keiner Kürzung öffentlicher Zuschüsse kommen. Wir stehen für die Verbesserung der Zusammenarbeit im interreligiösen und interkulturellen Bereich. Für mehr Toleranz und gegenseitige Wertschätzung.

Wir brauchen neue Wohnungen auch in Bessungen. Nachhaltige soziale Stadtentwicklung bedeutet für uns: Keine Verdichtung zum Preis von weniger Licht, Luft und Sonne und dem Raubbau an Grünanlagen.

Wichtig ist es uns, dass bezahlbarer Wohnraum entsteht und vorhandene Altwohnungen bezahlbar bleiben. Eine Verdrängung von Mieter*innen aus ihrem sozialen Umfeld wird es mit uns nicht geben. Wir, die SPD Bessungen setzen uns ein für den Erhalt unserer Naherholungsgebiete, für ihre Vernetzung durch mehr Bäume und Grünanlagen.

Wir wollen die Verkehrswende gemeinsam gestalten Unsere Straßen können mehr als nur Asphalt. Wo immer möglich müssen wir entsiegeln und Aufenthaltsmöglichkeiten schaffen. Die Interessen aller Verkehrsteilnehmer*innen und Bürger*innen sind zu berücksichtigen. Mit mehr Bäumen, Bänken und Spielmöglichkeiten in unseren Straßen erhöhen wir die Wohnqualität und tragen maßgeblich zur Verringerung von Emissionen und Feinstaub bei.

Ab einem 10-Minuten-Takt werden Busse und Bahnen besser angenommen. Gerade beim R-Bus müssen wir dringend nachsteuern.